Veröffentlicht am

Etappe 6, Tag 37: Marseillette – Carcassonne (22 km, Montag, 05.10.2015)

Auch heute hatte ich nette Gespräche von Pfad zu Boot, auch wieder mit den Brasilianern. Unterwegs war wie schon öfter zuvor der Pfad wegen Baumfällarbeiten gesperrt, bisher hatte es immer geklappt, dass ich einfach weiterging, es war ja auch Wochenende und kein Arbeiter war zugange. Dieses Mal traf ich auf einen Baggerfahrer, der keine Gnade kannte. Er meinte, Barrieren müssten beachtet werden, gesperrt ist gesperrt. Umkehren oder schwimmen war sein Rat. Ich ging kurz zurück, schlug mich dann seitwärts in die Büsche und passierte die lange Baustelle in den Weinfeldern.

Das Zimmer in Carcassonne ist das beste, das ich bis jetzt hatte. Abends sah ich Boulespielern unter Platanen zu, alle Leistungsstufen vorhanden, wie bei uns.