Veröffentlicht am

Etappe 5, Tag 28: Sommières – St. Mathieu (20 km, Sonntag, 25.05.2014)

Nach reichhaltigem, aber halt französischem Frühstück, das mir der Wirt auftischte, der durchaus was mittelalterliches an sich hatte (rein äußerlich), brach ich zur letzten Etappe auf. Der Pic St. Loup rückte mit jedem Schritt näher, an seinem Fuß sollte es diesmal enden. St. Mathieu ist ein verschlafenes Nest, keine Übernachtungsmöglichkeit, kein Bus nach Montpellier, ich musste den Daumen einsetzen. Nach 20 Minuten hielt ein junger, recht korpulenter Mann in einem klapprigen Auto. Es war der Koch des örtlichen Restaurants, der nach der Mittagsschicht nach Hause fuhr. Er meinte, er hätte ein Problem mit seinem Wagen und könne deshalb nicht schnell fahren, was mir aber ganz Recht war.

In Montpellier erwischte ich bald einen Zug nach Avignon, dort hatte ich dann 2 Stunden Aufenthalt, was zu einem Essen in der Altstadt reichte.

Nachdem ich das Auto bei der Domaine de Fontavin abgeholt hatte, war ich kurz nach 20.00 Uhr im Hotel Le Siecle in Mazan.