Pinot Grigio

8,80 

11,73  / l

Lieferzeit: ca. 2 - 4 Werktage

Nicht vorrätig

Schlagwort:

Beschreibung

100 % Pinot Grigio

Ein beispielhaft gelungener Vertreter der angesagten „Cool-Climate-Wines“ (tagsüber hohe Temperaturen, nachts kühl). Er wurde im Edelstahltank ausgebaut.

Der Wein hat eine blasse strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Er erscheint in der Nase geradlinige Frucht, kühl mit leicht pflanzlichen und einem Hauch floralen Noten  mit Aromen von Apfel, Birne, Grapefruit, Aprikosennoten, etwas Kieselstein, Mandeln und Kräuterwiese. Am Gaumen verbindet er Frische mit Körper und feiner Säure, er präsentiert er sich  saftig, fruchtig, finessenreich und  balanciert, er erzeugt  einen langen Nachhall.

Zusätzliche Information

Gewicht1 kg
abgefüllt von

Cavit Trento, Via del Ponte 31, Trento, Italien

Allergene

Enthält Sulfite

Alkoholgehalt (in %)

13

Hinweis Jahrgang

Das auf dem Bild erkennbare Jahr entspricht nicht immer dem zur Zeit lieferbaren Jahrgang.