Pinot Nero

9,80 

13,07  / l

Lieferzeit: ca. 2 - 4 Werktage

Schlagwort:

Beschreibung

100 % Spätburgunder

Dieser überdurchschnittliche Wein wird vollständig aus Pinot Noir-Trauben hergestellt, die manuell geerntet und ausgewählt werden. Nach der Gärung bei kontrollierter Temperatur altert der Wein in der Flasche.

Er zeigt sich mit einer rubinroten Farbe mit Nuancen, die zur Ziegelfarbe tendieren und mit zunehmendem Alter deutlicher werden. In der Nase öffnet er sich mit einem raffinierten Bouquet aus reifen roten Früchten, angereichert mit süßen Noten von Schwarzkirschen, ergänzt durch leichte,Toastnoten. Danach erscheinen mineralische Anklänge, getrocknete Pflaumen und Wildkräuter.  Am Gaumen ist er elegant und harmonisch, frisch mit reifen Tanninen. Im Abgang präsentiert er sich mit Noten von Mandeln und Vanille.

Zusätzliche Information

Gewicht1 kg
abgefüllt von

Cavit Trento, Via del Ponte 31, Trento, Italien

Allergene

Enthält Sulfite

Alkoholgehalt (in %)

13

Hinweis Jahrgang

Das auf dem Bild erkennbare Jahr entspricht nicht immer dem zur Zeit lieferbaren Jahrgang.